Teneriffa: Insel des Golf-Sports

Teneriffa: Insel des Golf-Sports

 

Golfen auf Teneriffa wird durch die konstant frühlingshaften Temperaturen und die sagenhaften Golfplätze ein echtes Erlebnis! Denn nicht nur die beeindruckende Aussicht auf Gebirge und Ozean, sondern auch die luxuriösen "Greens" lassen Sportler-Herzen beim Golfen auf Teneriffa höher schlagen. So bietet der 18-Loch-Golfplatz "Las Américas", welcher von John Jacobs entworfen wurde, neben zahlreichen Wasser-Hindernissen auch einen beeindruckenden Ausblick auf die Nachbarinsel "La Gomera". Und auch der "Costa Adeje", konzipiert von Pepe Gancedo, ist ein wahres Highlight unter den tenerifischen Golfplätzen und beim Golfen auf Teneriffa ein Muss: Das ehemalige Anbaugebiet fügt sich als Golf-Green besonders harmonisch in seine Umgebung ein und gewährt ebenfalls einen Ausblick auf die Nachbarinsel "La Gomera" sowie die Berge von Adeje. Eine weitere Besonderheit: Die Driving Range ist mit einem Fahrstuhl ausgestattet, in dem auch locker ein Golf-Buggy Platz findet. Golfen auf Teneriffa bietet demnach nicht nur sportlichen Spaß, sondern auch viel Abwechslung.

Golfen auf Teneriffa

Golftuniere auf Teneriffa

Golftuniere auf Teneriffa

Golfen auf Teneriffa bedeutet golfen unter optimalen Bedingungen. Da liegt es nahe, dass die Insel auch Austragungsort diverser nationaler und internationaler Golfturniere ist. In regelmäßigen Abständen treffen hier Größen der Golf-Szene aufeinander, um ihr Können unter Beweis zu stellen und. Dabei steht jedoch der Spaß am Golfen auf Teneriffa im Vordergrund. Eines der vielen besonderen Turniere, das auf Teneriffa je ausgetragen wurde, war das "Abama Open de Canaris", das 2005 einmalig im "Gran Hotel Resort" ausgetragen wurde. Aber auch das "Tenerife Ladies Match Play" ist ein rennomiertes Golfturnier, das im Gegensatz zum Abama Open de Canaris jährlich abgehalten wird. Beim "Tenerife Ladies Match Play" golfen auf Teneriffa Profigolferinnen aus der ganzen Welt, begegnen sich jedoch in jedem Jahr auf einem anderen Golfplatz, was das Turnier besonders spannend und reizvoll macht - sowohl für die Spielerinnen als auch für die Zuschauer. Golfen auf Teneriffa bietet also auch perfekte Bedingungen für das sportliche Kräftemessen.

Golfen auf Teneriffa